Naturpädagogisches Zentrum

Natur in der Region erleben und Gemeinschaft erfahren. Tieren begegnen und auf der Farm und in der Werkstatt mitarbeiten.


Es gibt Neuigkeiten! Wir öffnen wieder und starten mit ein paar Angeboten im Juni und Juli.

Nachdem die Eselspaziergänge schon länger gut gebucht sind und sich einige Kinder im Eselreiten erprobt haben, dürfen wir jetzt auch wieder mit einigen Aktionen starten. Sonntags öffnen wir wieder zu den Offenen Farmtagen, es gibt Kinderaktionen und Mitmachwerken. Unsere Ehrenamts-Abende finden einmal im Monat statt. Bildungseinrichtungen und soziale Einrichtungen können auch weiterhin Gruppenbesuche bei uns buchen.

Für Buchungsanfragen schreiben Sie uns:
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht:
0 69 / 58 03 09 49. Wir bitten um Verständnis, wenn es einen Moment dauert, bis wir antworten, da wir größtenteils ehrenamtlich arbeiten.


Der Termin für die Veranstaltung Erlebnisort Naturfarm im Rahmen der Kampagne Stadt der Kinder muss leider verschoben werden. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.



Die Schilasmühle, ein historischer Vierseitenhof am Urselbach, wurde von dem Verein Schilasmühle e. V. übernommen. Neben der Planung für die Teilsanierung des Hofes ist hier bereits ein Ort für natur-, tier- und umweltpädagogische Arbeit entstanden. Der Hof liegt fußläufig zum alten Ortskern von Frankfurt Niederusel und ist umgeben von landwirtschaftlichen Flächen, dem Mühlgraben und der Urselbach-Aue.
Die Naturfarm Schilasmühle bietet mit ihren Tieren, den Ställen und der Werkstatt im Hof, im Garten, auf der Streuobstwiese und auf dem Gelände am Bach ein offenes Programm, Gruppenbesuche, Mitmachaktionen, Kindergeburtstage und Eselspaziergänge an.


Aktuelles

Wo sehe ich diesen Text???

Blindtext durch einen echten Text ersetzt worden wäre.