Telefonsprechstunde für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahre

6. März 2024 13:00 Mittwoch, 13:00 - 14:00

Liebe Eltern,

in unseren „Offenen Eltern Kind Treffs“ werden immer wieder Fragen zu unterschiedlichen Themen des Familienlebens, der Erziehung, der Betreuung der Kinder oder des Umgangs mit Konflikten gestellt. Es können Fragen zu weiterführenden Angeboten der Familienbildung auftauchen oder ein zusätzlicher Beratungs- und Förderbedarf für das Kind nötig sein. Viele dieser Themen können problemlos in den Treffs besprechen und beantwortet werden.

Manche Problemlagen sind aber vielschichtiger und brauchen etwas Zeit. Daher biete ich allen interessierten Eltern einmal in der Woche, mittwochs zwischen 13 und 14 Uhr, eine telefonische Sprechstunde an, um sich ausführlicher auszutauschen, eventuell mit einem anschließenden persönlichen Gespräch. Alle anderen Eltern sind aber ebenfalls herzlich eingeladen, sich mit kurzen Anliegen an mich zu wenden oder einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Termin: immer mittwochs | 13 bis 14 Uhr | außer in den hessischen Schulferien

Freie Bildungsstätte