Spielplatzprojekt Westhausen “Ost”

ab Freitag, 10:00 - 13:00

Ein Spielplatz in Westhausen, wo war jetzt nochmal Westhausen???

Ach ja, hinter den vielen, gleich aussehenden May ­Häuschen, den säuberlich aufgereihten Wäscheleinen, wie in den 70ern und dem brüllend lauten Westring? Irgendwo hinter der U – Bahnstation Stefan-Heise-Straße? … ja, genau, das ist alles Westhausen. Und dort auf dem Spielplatz zwischen der Zillestraße und der Johanna- Kirchner-Straße treffen wir uns
immer freitags von 10:00 – 13:00 Uhr mit Familien und kleinen Kinder, um uns auszutauschen und kennenzulernen. Aber auch damit sich Familien untereinander im Stadtteil Westhausen vernetzen und nachbarschaftliche Bande knüpfen können, eventuell ein Fest organisieren oder sich über nicht vorhandene Kitaplätze und unzureichende Infrastruktur aufregen und beraten können. Einmal im Monat werden wir miteinander einen Ausflug zur Schilasmühle nach Niederursel machen, um dort ganz hautnah Esel, Hühner und Pferde zu pflegen.

Termin: freitags, ab 10.9.2021 von 10:00 – 13:00 Uhr
Kontakt: 0176/69662026

 

 

Button:

  • Dozent/en: Monika Schreil, Diplom-Sozialarbeiterin und Theresa Weden, Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr
  • Thema:
  • Ort: Spielplatz
  • Raum: Ort: Spielplatz Zillestraße / Johanna-Kirchner-Straße
  • Kosten: ohne Anmeldung und kostenfrei
Freie Bildungsstätte