Offener Eltern-Kind-Treff (0-3 Jahre) im Familiennetzwerk in der Heinrich-Lübke-Siedlung

5. Oktober 2023 9:30 Donnerstag, 9:30 - 12:00

Gerade die erste Zeit mit dem kleinen Kind ist geprägt durch viel Freude und Begeisterung, aber auch durch neue Herausforderungen, Schlafmangel und
Unsicherheiten. Aus einem Paar wird eine Familie, es beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. In dieser Zeit ist es schön, andere Mütter und Väter zu treffen,
sich miteinander auszutauschen und von den Erfahrungen und Sorgen der anderen zu hören und zu lernen.
Die Zeit mit dem kleinen Kind ist sehr besonders, manchmal auch eine Krise, ein Geschenk – aber immer ein täglicher Lernprozess, den wir in den Offenen Treffs durch kompetente Gruppenleiterinnen gerne begleiten möchten.
Bei speziellen Themen können wir Einzelberatung anbieten oder vermitteln wir auch an andere Einrichtungen. Meistens sind es aber die Themen wie:
Schlafen, Stillen, Bewegungs- und Sprachentwicklung oder Kinderbetreuung, die in den Gruppen gut besprochen werden können.

Freie Bildungsstätte