Farm für Schulkinder

Dienstag, 15:30 - 18:00

Immer dienstags von 15:30 -18 Uhr (außer in den hessichen Schulferien)

Hier gilt die 3G-Regel. Bitte Testheft oder Nachweis einer Impfung oder Genesung mitbringen.

Spielen, staunen, erleben! Ihr könnt bei der Farmarbeit mitanpacken: Die Ställe unserer Esel, Hühner, Kaninchen und Schafe werden gemistet, das Futter wird vorbereitet und die Tiere werden gefüttert, ihr könnt im Garten Gemüse aussäen, ernten oder naschen, auch mal über dem Feuer kleine Snacks zubereiten, kleinen jahreszeitlichen Projekten nachgehen, wie z. B. Heu machen, Apfelsaft keltern, Wolle filzen, Futterstellen bauen, oder einfach das Mühlengelände am Urselbach, spielen, erkunden oder zur Ruhe kommen.

Das offene Angebot richtet sich an Schulkinder ab 6 Jahren, ohne Begleitung eines Erwachsenen.

An folgenden Terminen können die Kinder eine Einführung in die Farmregeln erhalten und bekommen eine Vorlage zur Unterschrift durch einen Erziehungsberechtigten mit. Diese Unterschrift ist Voraussetzung für die weitere Teilnahme an der Farm für Schulkinder.

14.9., 21.9., 5.10., 2.11., 30.11., von 15.15 – 15.30 Uhr.

Im offenen Angebot übernehmen wir keine Aufsichtspflichten und bitten um Berücksichtigung der Farmregeln.

Zur Einführung in die Farmregeln können de Kinder gerne von einem Erwachsenen begleitet werden. Aber wir bitten darum, sich wärend des offenen Angebotes nicht länger auf dem Gelände aufzuhalten, da wir einen eigenen Ort für die Kinder schaffen möchten.

Da wir bei jedem Wetter draußen sein möchten, sollten die Kinder wetterfeste Kleidung anziehen. Falls wir mal nicht draußen sein können, holen wir die Natur zu uns rein. Bei einem Tee lässt sich einiges aus Naturmaterialien werkeln und erschaffen. 

Kostenfrei

Keine Anmeldung erforderlich

Schilasmühle