Auf dem Weg zum guten Schlaf

Freitag, 16:00 - 18:30

Schlaf ist ein Thema! Sei es die Frage unter jungen Eltern: „Und, wie war die Nacht? Wie oft musstest Du raus?“ Oder sei es die morgendliche Begrüßung unter KollegInnen: „Na, wie lange hast Du heute Nacht wachgelegen?“ Ein erholsamer Schlaf ist ein zentraler Faktor für das eigene Wohlbefinden.
Wir wollen uns im Kurs den verschiedenen Seiten des Schlafs widmen: Schlaf als Quelle der Regeneration, Schlaf als spirituelle Erneuerung, Schlaf in den verschiedenen Lebensaltern. Auch die Frage, was aus anthroposophischer Sicht eigentlich passiert im Einschlafen, in den Phasen des Schlafes und im Aufwachen wird uns beschäftigen, gerade weil mit diesem Hintergrund auch verschiedenen Schlafstörungen in einem anderen Licht erscheinen.

Gemeinsam werden wir übend, sinnend und im Gespräch versuchen, uns dem guten, stärkenden und inspirierenden Schlaf anzunähern.

Dr. med. Bettina Assmann-Sauerbrey, Ärztin für anthroposophische Medizin und Allgemeinmedizin

Nicole Heilmann, Dipl. Pädagogin / Heilpraktikerin |

Susanne Beckey, Sozialarbeiterin

 

Termin: Freitag, 1. April 2022 | 16:00 – 18:30 Uhr
Ort:
Holdersaal, Alt-Niederursel 51

Kosten: 25,- €

 

Freie Bildungsstätte

Reservierung

Auf dem Weg zum guten Schlaf

* Pflichtfeld — Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung