Hof-Post im Februar


Liebe Freundinnen und Freunde des hofs,

war das schön am Wochenende! Sonne satt! Nach diesen vielen grauen und nassen Wochen ein unglaublicher leuchtender Himmel, morgens und abends bunte Pastelltöne, dazu nachts der helle große Mond, soviel Licht rund um die Uhr war lange nicht. Geradezu übermütig wurden dabei einige Mitmenschen, mindestens drei unerschrockene Kinder mit T-Shirt habe ich draußen gesehen und jede Menge kurzbehoste Jogger.

Wer Freude hat an noch mehr Übermut und zudem tanzbegeistert ist, auf jeden Fall am Rosenmontag zur Faschingsparty am hof kommen um 19:00 Uhr im Saal. Es wird gut und garantiert schunkelfrei!

Sehr empfehlen kann ich auch die neue Bilderausstellung im hof-Café und im Holdersaal. Die bunten Impressionen von Stefan Krauch haben zurzeit Platz gemacht für moment:um, Acryl & Aquarellmalerei 2013-2023 von Nenad Selestrin. Am vergangenen Freitag war Eröffnung, jetzt können Sie gerne vorbeikommen und schauen.

In der Reihe der medizinisch-therapeutischen Nachmittage mit Frau Dr. Assmann-Sauerbrey und Nicole Heilmann haben wir uns herangewagt an ein Thema, das viele Menschen in ihren Seelen zunehmend quält: die Angst! Von Krise zu Krise immer mehr geschüttelt und von der medialen Berichterstattung zusätzlich genährt, ist die Angst präsenter denn je. „Wege aus der Angst“, das haben wir uns vorgenommen für den 23. Februar, mit Übungen zur seelischen Stabilisierung, Körperarbeit, sowie Anregungen zur spirituellen Kräftigung. Hier gibt es weitere Infos…

Und weil es eben nicht so schnell geht mit dem Loswerden der Angst und ihren vielen Gesichtern, gibt es die Möglichkeit, an zwei darauffolgenden Abenden (28. Februar und 13. März) mit einer der Dozentinnen, Nicole Heilmann, die Wege aus der Angst übend zu vertiefen und zu neuer Kraft und Zuversicht zu kommen. Hier finden Sie weitere Informationen zu den beiden Abenden…

Nun möchte ich Ihnen allen einen fröhlichen Februar wünschen und außerdem ausdrücklich betonen, dass wir uns allen Menschen verbunden fühlen, die einstehen für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit!

Mit herzlichen Grüßen vom hof
Susanne Beckey