Hof-Post im November
Liebe Freundinnen und Freunde des hofs,
über die Erde brausen Stürme aller Arten und Menschen sind auf der Suche nach sicheren Orten für sich und ihre Familien. Da scheint es fast lapidar, zum gemeinsamen Laterne basteln einzuladen oder zum Offenen Handarbeitstreff – oder vielleicht gerade nicht? Gibt es womöglich sowieso keinen sicheren Ort, als den in mir selber? Und kann ich diese Kraft mit kleinem, gutem, schönem und sinnvollem Tun stärken? Das ist sicher bei den Menschen sehr verschieden, nicht für jede/n ist ein selbst gestrickter Strumpf zwangsläufig ein Freudenquell, aber dass Sie die Tätigkeit finden, mit der Sie sich ein Stück hinausbringen können aus der wilden Strom der Zeit, und zu Fokussierung, Erfreuung und Belebung finden, das wünsche ich Ihnen sehr.
Vielleicht finden Sie auch am „hof“ einen guten Ort für eine gute Zeit.
Ganz neu ab nächsten Mittwoch (8. November) von 15:30 bis 17:00 Uhr: Wöchentlicher Offener Handarbeitstreff für Alle! Gemeinsam gestalten und sich austauschen, Ideen entwickeln und umsetzen, mit und ohne Vorkenntnisse, mit und ohne Kinder. Wir laden herzlich ein zu diesem kostenfreien Angebot mit Susanne Meißauer, einer handarbeitsbegeisterten Autodidaktin – weitere Infos hier…
Wer es nicht so mit Wolle hat und sowieso noch dringend eine Laterne für´s Kind braucht, kann sehr gerne zur Offenen Laternenwerkstatt kommen. Gemalt wird am 6. November von 14-17 Uhr und gefaltet am 8. November, gleiche Zeit. Es geht auch, nur am Mittwoch zu kommen. Die Laternen sind unvergleichlich schön und tragen ein tröstliches Licht durch die Weltennacht. Auch dieser Kurs ist kostenfrei und ohne Anmeldung zu besuchen…
Und schon als Vorblick auf die Adventszeit, die einfach schon wieder, wie jedes Jahr, immer viel zu schnell kommt: Ende November machen wir an 3 Nachmittagen eine gemütliche Offene Adventswerkstatt (27., 28. und 29. November von 14-17 Uhr), in der Sie allerlei schöne und nachhaltige Besonderheiten fertigen können. Wer dann immer noch Schwung hat, kann am Abend des 29. 11. noch einen duftenden Adventskranz binden, dafür aber bitte anmelden, wegen der Tannengrünmenge.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich das Schöne, Wahre und Gute im Innern bewahren, auch für die Kinder unserer Zeit, und sende Ihnen herzliche Grüße aus Niederursel.
Ihre Susanne Beckey (heute etwas kleinlaut)