Schilasmühlen-Post Juni 2021

Liebe Schilasmühlen-Freunde,

es gibt Neues zu berichten!
Wir öffnen wieder und starten mit einigen Angeboten im Juni und Juli.
Und die Sanierungsarbeiten für den zukünftigen Einzug von Kindergarten und Hort haben endlich begonnen.

Die Bauarbeiten im Hof beginnen mit dem Rohbau für den neuen Treppenhaus-Anbau am alten Wohnhaus. Gleichzeitig sind die Zimmerleute damit beschäftigt, das alte Fachwerk und die Balken zu ertüchtigen. Wohnhaus und Zwischenbau sind eingerüstet und das Dach wird als Nächstes drankommen.

Es tut gut, zu erleben, dass es jetzt endlich voran geht. Auch wenn dadurch der Hof für die Naturfarm zurzeit nicht nutzbar ist. Aber der Sommer kommt und wir haben, mit so viel Engagement von ehrenamtlichen Helfern, einen wirklich schönen Platz für die Kinder, unsere Tiere und unsere Veranstaltungen auf der Wiese vor dem Hoftor geschaffen. Der Bauwagen schützt vor Regen, die Hütten sind voll mit allem notwendigen Arbeitsmaterial und ein provisorisches Heulager ist eingerichtet. Die Mühleninsel ist schön grün geworden, der Garten wächst und gedeiht und die Schafe kommen gar nicht nach mit dem Abweiden unserer Flächen.

Nachdem die Eselspaziergänge schon länger gut gebucht sind und sich einige Kinder im Eselreiten erprobt haben, dürfen wir jetzt auch wieder einige Aktionen starten. Sonntags öffnen wir wieder zu den Offenen Farmtagen. Es gibt Kinderaktionen, Mitmachwerken und unsere Ehrenamts-Abende finden einmal im Monat statt. Es ist immer eine Anmeldung notwendig.

Ehrenamtsabende
Donnerstag, 10. Juni oder 1. Juli, 15 – 17 Uhr

Familien-Aktion Werken
Samstag, 26. Juni, 11 – 14 Uhr

Erwachsenen-Aktion Werken
Samstag, 3. Juli, 11 – 14 Uhr

Mini-Stallbande
3 x dienstags, 22. Juni, 29. Juni und 6.Juli, 15 – 16 Uhr

Mühlenkinder im Jahreslauf
3 x dienstags, 22. Juni, 29. Juni und 6. Juli, 16:15 – 18:15 Uhr

Stallbande
3 x montags, 5. Juli, 12. Juli und 19. Juli, 16.30 – 18 Uhr

Offene Farm
sonntags, 13. Juni, 20. Juni, 27. Juni, 4. Juli und 11. Juli, 15 – 17 Uhr

Wir hoffen, Ihr bleibt uns treu und unterstützt den Aufbau der Naturfarm auch weiterhin.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch.
Euer Schilasmühlen-Team